Mettmann. . Auch für die nächste Ferienwoche bietet die Steinzeitwerkstatt des Neanderthal Museums Programm an. So dreht sich am Mittwoch, 16. August, von 14 bis 16 Uhr alles um den „Feuerstein – Schatz der Steinzeit“. Die Teilnehmer ab acht Jahren erfahren Wissenswertes über den Feuerstein, fertigen ein eigenes Steinzeitmesser und gravieren mit dem Feuerstein Bilder in Schiefer (Teilnahme: 16 Euro). Einen ganzen Steinzeittag können Kinder ab sechs Jahren tags darauf, 17. August (14 bis 17 Uhr), erleben. Die Teilnehmer besuchen zunächst die Neanderthaler im Museum und erfahren, wie die damaligen Menschen gelebt haben. Anschließend wird an der Steinzeitwerkstatt das Jagen mit Speeren ausprobiert und Nüsse knacken geübt. Nach einer kleinen Pause stellt jeder ein eigenes steinzeitliches Amulett aus Leder, Knochenperle und Muschel her. Die Teilnahme kostet 24 Euro.
Auch für die nächste Ferienwoche bietet die Steinzeitwerkstatt des Neanderthal Museums Programm an. So dreht sich am Mittwoch, 16. August, von 14 bis 16 Uhr alles um den „Feuerstein – Schatz der Steinzeit“. Die Teilnehmer ab acht Jahren erfahren Wissenswertes über den Feuerstein, fertigen ein eigenes Steinzeitmesser und gravieren mit dem Feuerstein Bilder in Schiefer (Teilnahme: 16 Euro). Einen ganzen Steinzeittag können Kinder ab sechs Jahren tags darauf, 17. August (14 bis 17 Uhr), erleben. Die Teilnehmer besuchen zunächst die Neanderthaler im Museum und erfahren, wie die damaligen Menschen gelebt haben. Anschließend wird an der Steinzeitwerkstatt das Jagen mit Speeren ausprobiert und Nüsse knacken geübt. Nach einer kleinen Pause stellt jeder ein eigenes steinzeitliches Amulett aus Leder, Knochenperle und Muschel her. Die Teilnahme kostet 24 Euro.
Am Sonntag, 20. August, geht es von 15 bis 16 Uhr in einer „Mitmachführung“ durch die Sonderausstellung „2 Millionen Jahre Migration“. Für alle Angebote ist eine Anmeldung erforderlich (die Teilnehmerzahl ist begrenzt): (02104)979715 oder buchung@neanderthal.de.