Velbert/Gelsenkirchen. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Mann, der in Velbert und Gelsenkirchen mit einer gefälschten Kreditkarte Geld abgehoben hat.
Zurzeit ist laut Polizei ein mutmaßlicher Kreditkartenbetrüger in Velbert und Gelsenkirchen unterwegs. Der Mann hatte mit gefälschten Angaben eine Kreditkarte beantragt und auch erhalten. Er hat sich dabei einer Personalie aus dem Bereich des Stadtgebiets Velbert bedient und so ein Konto bei einer Online-Bank eröffnet. Er hob im Anschluss kurz hintereinander mehrmals hohe Geldbeträge an einem Geldautomaten in Gelsenkirchen ab und wurde dabei im Zeitraum 5. bis 7. Mai 2016 von einer Überwachungskamera erfasst.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 30 bis 40 Jahre alt, kräftige Statur, hatte zur Tatzeit eine helle Strickjacke mit Reißverschluss an und trug einen Hut. Die zuständigen Ermittler des Kriminalkommissariats Velbert bitten um Hinweise zur Identität des Mannes: (02051) 946 6110 oder unter Bezug auf diese Meldung an den Notruf der Polizei: 110.