Velbert/Essen. Erneut hat sich auf der A44 ein Unfall ereignet. Die eingeklemmte Fahrerin konnte sich mit Hilfe von anderen Autofahrern befreien.

Die Velberter Feuerwehr musste nach dem Unfalleinsatz am Mittwoch, bei dem sich ein Fahrzeuggespann überschlagen hatte, am Donnerstag erneut zu einem Einsatz auf die A44 ausrücken. Wieder hat sich ein Auto überschlagen, die Fahrerin wurde leicht verletzt.

Unfallfahrzeug prallt in Betonwand und überschlägt sich

Kurz hinter der Anschlussstelle Langenberg in Richtung Essen meldeten Autofahrer einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Die Feuerwehrleute fanden ein schwer beschädigtes Fahrzeug, das in die Betonwand, die die Fahrtrichtugnen trennt, gefahren war und sich offensichtlich überschlagen hatte. Nun stand es schwer beschädigt mitten auf der Autobahn. Die Fahrerin hatte sich mit Hilfe herbeigeeilter anderer Autofahrer aus ihrem zerstörten Auto befreien können.

Die Frau wurde leicht verletzt durch den Rettungsdienst ins Helios Klinikum Niederberg gebracht. Die Feuerwehr streute ausgelaufenes Öl und Benzin ab, stellte sicher, dass das Fahrzeug kein Feuer fing und trennte vorsichtshalber die Stromzufuhr.