Velbert. . Bei einem Unfall auf der Nordrather Straße sind am Dienstag insgesamt vier Personen verletzt worden. Ein 19-Jähriger fuhr offenbar zu schnell.

Vier junge Menschen sind bei einem Verkehrsunfall auf der Nordrather Straße verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Dies berichtet die Velberter Polizei.

Am Dienstagabend befuhr ein 19 jähriger Wuppertaler mit seinem Opel Corsa die Nordrather Straße aus Wuppertal kommend in Fahrtrichtung Langenberg. In einem abschüssigen und kurvigen Bereich verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und blieb abschließend auf dem Dach liegen. Die vier jungen Insassen aus Wuppertal konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Drogen- und Alkoholtests negativ

Der 19 jährige Fahrer und ein 17 jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt, während eine 17-Jährige und ein 18-jähriger Beifahrer schwer verletzt wurden. Alle vier Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden. Nach Bewertung der Unfallspuren und der Zeugenaussagen besteht der Verdacht, dass der 19-Jährige zu schnell unterwegs war. Drogen- und Alkoholtests verliefen negativ.