Neviges. . „Kopfkino“ lautet der Titel des neuen Programms von Martin Zingsheim, das am 22. Juni um 19 Uhr in der Velberter Studiobühne der Vorburg Schloss Hardenberg gezeigt wird.
„Kopfkino“ lautet der Titel des neuen Programms von Martin Zingsheim, das am 22. Juni um 19 Uhr in der Velberter Studiobühne der Vorburg Schloss Hardenberg gezeigt wird.
Wäre Assoziations-Hopping olympisch, Martin Zingsheim könnte sich Hoffnung auf Medaillen machen. Er hat die Kleinkunstszene erobert, zahlreiche Kabarettpreise eingeheimst und den Sprung ins Radio sowie ins Fernsehen geschafft. Jetzt ist das 31 Jahre junge Talent aus Köln mit seinem neuen Soloprogramm auf Tournee durch den deutschsprachigen Raum und präsentiert eine rasante Ein-Mann-Show jenseits aller Schubladen.
Die Dramaturgie des Abends folgt dem wilden Gedankenstrom des frisch promovierten Lockenkopfes. Grandios verkopft ringt Martin mit Protagonisten der Kulturgeschichte, kämpft gegen die musikalischen Folgen einer Kindheit in den 90ern, erklärt Veganismus zu einer rein lexikalischen Herausforderung und plant den Sturz des herrschenden Systems durch getanzte Revolution. Karten kosten 15 Euro (VVK) bzw. 16 Euro (AK).