Eine 76-jährige Velberterin ist am Dienstagnachmittag Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Täter entriss ihr die Handtasche samt Geldbörse.
Überfallen und ausgeraubt wurde am Dienstag gegen 14.45 Uhr eine 76-jährige Velberterin im Bereich am Weißen Stein. Die Polizei sucht noch Zeugen für die Tat.
Die Rentnerin war nach Angaben der Polizei im Bereich Am Weißen Stein auf einem Fußweg hinter der Oststraße unterwegs. Plötzlich näherte sich von hinten eine männliche Person und entriss ihr die Handtasche. Der Mann flüchtete anschließend in Richtung Oststraße. Zunächst warf er unterwegs die Handtasche weg, anschließend ließ er auch die Geldbörse zurück, allerdings leer. Die Flucht ging zunächst auf die Oststraße in Richtung Grünstraße, später jedoch in Richtung Langenberger Straße.
Täter wohl in Begleitung einer jungen Frau
Der Täter erbeutete durch die Tat vor allem Bargeld. Der Mann konnte von der Rentnerin und von Zeugen folgendermaßen beschrieben werden: Ca. 25 Jahre alt, 180 cm groß, schlank, sportlich, dunkler Kapuzenpulli, dunkle Hose.
Nach Zeugenangaben könnte der Täter zuvor in Begleitung einer jungen Frau, etwa 25 Jahre alt, blonde Haare mit Zopf, blaue Leggins, im Bereich der Friedrichstraße an einem Parkscheinautomaten unterwegs gewesen sein.
Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung des Falles. Eventuelle Zeugen der Tat werden gebeten sich an die Polizeidienststelle in Velbert zu wenden. Die ist telefonisch unter (02051) 946 6110 erreichbar.