Christel und Günter Haukenfrers feiern heute Goldhochzeit.Sportliches Paar geht auf Wandertour
WAZ-SERIE: MITMENSCHEN "Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein" versprach René Carol. Und Rudi Schuricke ließ alle Welt davon träumen, "wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt". Für so manche jungen Menschen der 50er Jahre sind die Rosen längst verblüht und die Sonne ist untergegangen. Nicht so für Christel (70) und Günter (72) Haukenfrers. Sie sind heute 50 Jahre lang ein Ehepaar und er sagt ihr noch immer: "Ich würde dich nochmal heiraten."
Zu den Schlagern von einst tanzten im Jahre 1955 Christel Stolzenberg und Günter Haukenfrers im Lokal "Offerbusch" in den siebenten Himmel oder auch manchmal in den Morgen hinein. Er weiß es noch wie gestern. Er, einst Amateurboxer, kam vom Kampf in Berlin zurück und wollte noch tanzen gehen. Ein Sportler eben. Im "Offerbusch" traf er sie. Damals eine begeisterte Handballerin beim TV Dalbecksbaum.
Zwei Jahre später heirateten die beiden Ur-Velberter. 1963 kam die Tochter zur Welt. Und ein Jahr später kauften sie ihr gemütliches Haus am Marienburger Platz. Günter Haukenfrers arbeitete bei der Stadtverwaltung und seine Christel als Verkäuferin.
Heute sind beide im Ruhestand und genießen ihre Zeit. Sie sind sportlich geblieben, unternehmen Ski-Urlaube oder Radtouren, gehen Wandern und Schwimmen. Die Hochzeitsreise geht in den Schwarzwald - zum Wandern.
Doch feiern sie erst einmal ihre Goldhochzeit: mit der Familie, mit Freunden und Bekannten. Und tanzen, frei nach Gerhard Wendland "mit dir in den Morgen..." ewi