Kreis Mettmann. . Einen Überblick über das Thema „Elterngeld, ElterngeldPlus und Elternzeitmanagement“ vermittelt die Wirtschaftsförderung des Kreises Mettmann Personalverantwortlichen, Betriebs- und Personalräten in Unternehmen sowie Multiplikatoren in einer kostenfreien Informationsveranstaltung am Donnerstag, 26. Januar. Anhand konkreter Fallbeispiele werden die gesetzlichen Grundlagen anschaulich erläutert. „Unternehmen sind gut beraten, das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf auf dem Schirm zu haben. Wichtig sind hierbei Kenntnisse zu den Möglichkeiten der flexibleren Elternzeit und der Kopplung von Teilzeit und ElterngeldPlus“, so Diplom-Wirtschaftsingenieurin Petra Kather-Skibbe von der Beratungsorganisation Kobra.

Einen Überblick über das Thema „Elterngeld, ElterngeldPlus und Elternzeitmanagement“ vermittelt die Wirtschaftsförderung des Kreises Mettmann Personalverantwortlichen, Betriebs- und Personalräten in Unternehmen sowie Multiplikatoren in einer kostenfreien Informationsveranstaltung am Donnerstag, 26. Januar. Anhand konkreter Fallbeispiele werden die gesetzlichen Grundlagen anschaulich erläutert. „Unternehmen sind gut beraten, das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf auf dem Schirm zu haben. Wichtig sind hierbei Kenntnisse zu den Möglichkeiten der flexibleren Elternzeit und der Kopplung von Teilzeit und ElterngeldPlus“, so Diplom-Wirtschaftsingenieurin Petra Kather-Skibbe von der Beratungsorganisation Kobra.

Mit Blick auf die Fachkräftesicherung sind erfahrungsgemäß gerade kleine und mittelständische Unternehmen an einem schnellen Wiedereinstieg ihrer Mitarbeiter interessiert. Kooperationspartner der Veranstaltung ist das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Düsseldorf/Kreis Mettmann. Die Veranstaltung im Kreishaus Mettmann, Düsseldorfer Straße 26, Raum 1.604 (6. Etage) beginnt um 17 Uhr. Anmeldungen über wirtschaftsfoerderung@kreis-mettmann.de oder unter (0 21 04) 99 26 13.