Berlin. . Bei einem Besuch in Berlin traf Dirk Mühling, Betriebsratsvorsitzender der Langenberger Wieland-Werke, mit der heimischen Bundestagsabgeordneten Kerstin Griese zusammen. Sie SPD-Politikerin begrüßte Mühling im Bundestag, wo beide an der SPD-Konferenz „Alterssicherung – sicher und gerecht gestalten“ teilnahmen, auf der Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles ihr Rentenkonzept vorgestellt hat.

Bei einem Besuch in Berlin traf Dirk Mühling, Betriebsratsvorsitzender der Langenberger Wieland-Werke, mit der heimischen Bundestagsabgeordneten Kerstin Griese zusammen. Sie SPD-Politikerin begrüßte Mühling im Bundestag, wo beide an der SPD-Konferenz „Alterssicherung – sicher und gerecht gestalten“ teilnahmen, auf der Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles ihr Rentenkonzept vorgestellt hat.

Mühling zeigte sich begeistert, die zuständige Ministerin persönlich erleben zu können. „Andrea Nahles hat die Erfolge der letzten Jahre in der Arbeits- und Sozialpolitik deutlich gemacht. Das fand ich sehr interessant, und ich konnte einige Punkte für die tägliche Arbeit mitnehmen.“ Besonders wichtig sei, dass die Betriebsrenten ausgebaut werden sollen. „Da kommt es auf die Umsetzung im Betrieb an“, so der Betriebsratsvorsitzende.

„Für die SPD ist das sichere Leben im Alter ein zentrales Thema“, betonte Griese. Bereits mit dem Rentenpaket 2014 seien auf Initiative der SPD wichtige Verbesserungen bei der Altersversorgung umgesetzt worden. „Die neu eingeführte ,Flexi-Rente‘ ist eine kluge Antwort auf den Wunsch vieler Menschen, ihren Ausstieg aus dem Erwerbsleben flexibler und individueller zu gestalten“, unterstrich die Velberter Bundestagsabgeordnete.