Das Forum Niederberg öffnet seine Türen wieder für alle, die sich in Velbert zu den Senioren zählen. Denn am Mittwoch, 14. September, um 14.30 Uhr lädt die Arbeitsgemeinschaft Velberter Bürgervereine (ARGE) dort zum Seniorennachmittag ein. Bewährtes und Neues steht auf dem Programm. Hans-Jürgen Schneider begrüßt die Gäste mit einem Saxophon-Solo, es folgen weitere musikalische Darbietungen. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen und das obligatorische Schnäpschen.
Ein Programmpunkt ist „Fräulein Blümchen“ alias Karin Schneider, die zwar bereits 106 oder mehr Lebensjahre zählt, aber immer noch aktiv und rüstig ist. Zudem ehrt die ARGE als besonderen Höhepunkt immer den ältesten weiblichen und männlichen Gast im Saal mit einem Blumenstrauß.
Die „Hugendubels“, ein ungewöhnliches Ehepaar, berichten aus ihrem Alltag. Moderator Helmut Mintert hat die Schlossstadtsänger mitgebracht, deren Songs immer wieder zum Mitsingen auffordern. Schöne Gewinne aus der gut bestückten Tombola können mit nach Hause genommen werden.
Das Programm verspricht wieder einen sehr unterhaltsamen Nachmittag, der Eintritt kostet vier Euro. Eintrittskarten sind noch erhältlich bei den Vorsitzenden der Bürgervereine und im Modehaus Bussemas.