Abschied und Neubeginn: Der Pfarrcäcilienchor wählte auf seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand: Hubert Rudolf ist neuer Vorsitzender und folgt auf Mechthild Weßling, die sich nach 17 Jahren engagierter Vereinsarbeit nicht mehr zur Wahl stellte.

Kassiererin Martina Köster legte ebenfalls ihr Amt nieder, neuer Kassenwart ist Heinz Bredtmann. Zum Abschied gab es jede Menge Dankesreden und viel Applaus. Zum neuen Vorstand gehören außerdem Mechthild Fochtmann (Schriftführerin), Isabell Küppersbusch und Steffi Schmitz (Beisitzer). Die musikalische Leiterin Ulla Klose und Präses Bruder Jakobus Maria Raschko machen die Führungsriege komplett.

Auch im kommenden Jahr hat der Traditions-Chor wieder jeden Menge vor: Zur Wallfahrtseröffnung am 1. Mai um 9.30 Uhr steht noch einmal die anspruchsvolle Jubelmesse von Carl Maria von Weber auf dem Programm, dazu Auftritte bei vielen Hochfesten wie Weihnachten und Fronleichnam. Spannend wird auch das offene Chorprojekt, dieses Mal proben die Teilnehmer, die nicht des Chor-Mitglied sein müssen, für eine Messe im September auf dem Marienberg. Nicht nur das Singen, auch die Geselligkeit ist dem Chor wichtig. Wer sich vorstellen kann, mitzusingen: Einfach mal bei den Proben jeden Montag im Probenraum der Glocke, 1. Etage, Tönisheider Straße 8, vorbeischauen, Beginn ist ab dem 8. April bereits um 19.30 Uhr.