Die Polizei-Bilanz nach dem SCO-Sommerfest fällt doch schlechter aus als zunächst angegeben.

Die Polizei-Bilanz nach dem SCO-Sommerfest fällt doch schlechter aus als zunächst angegeben. Wie die Kreispolizei gestern mitteilte, kam es bereits in der Freitagnacht zu einer Schlägerei auf der Kleinbeckstraße. Vier alkoholisierte Jugendliche im Alter zwischen 15 und 16 Jahren griffen gegen 3.15 Uhr einen 19-jährigen Sprockhöveler und seine Freundin in der Nähe der Diskothek Kleinbeck an. Als das Opfer die Polizei verständigte, ergriffen die Schläger die Flucht in Richtung Wuppertaler Straße. Einer der Täter ist zwischen 1,57 und 1,80 Meter groß. Der schlanke junge Mann hat kurz rasierte Haare und buschige Augenbrauen. Die Polizei bitte um Hinweise unter: 02324/9166-6000.

Eine weitere Straftat ereignete sich Samstagnacht gegen 3 Uhr am Festzelt. Drei namentlich bekannte Frauen griffen eine 19-jährige Sprockhövelerin an. Sie musste sich mit leichten Gesichtsverletzungen in ärztliche Behandlung begeben.

Unbekannte Täter schlugen am Freitag zwischen 0.40 Uhr und 3.20 Uhr die Seitenscheibe eines Renault Clio an der Kleinbeckstraße ein. Sie entwendeten einen Laptop. Über einen Zusammenhang mit dem Sommerfest ist in diesem Fall aber nichts bekannt.