Sprockhövel. Mancher Sprockhöveler wird sich an seine Kindheit oder Jugendzeit erinnern. Panini-Bilder, sagen die Ihnen was? Seit Freitag gibt es wieder Panini-Bilder und dazu ein entsprechendes Album. Unter dem Titel „Revier sammelt Revier“ lädt die Westdeutsche Allgemeine Zeitung zum Sammeln ein. Ein Spaß für die ganze Familie.

Mancher Sprockhöveler wird sich an seine Kindheit oder Jugendzeit erinnern. Panini-Bilder, sagen die Ihnen was? Seit Freitag gibt es wieder Panini-Bilder und dazu ein entsprechendes Album. Unter dem Titel „Revier sammelt Revier“ lädt die Westdeutsche Allgemeine Zeitung zum Sammeln ein. Ein Spaß für die ganze Familie.

Revier sammelt RevierIn so ein Album passen 288 Sticker. Sticker und Alben gibt es an Kiosken, Tankstellen sowie in Supermärkten und Verkaufsstellen. Auf den Motiven ist das pralle Leben des Reviers zusammengefasst. Der Themenkreis der Sticker reicht von der Industrie über Kultur, Sehenswürdigkeiten, Sport bis hin zur grünen Kulturlandschaft, zu der sich das Ruhrgebiet im Verlauf der Jahre entwickelt hat. Auch prominente Vertreter des Reviers sind zu sehen. Ein Sticker zeigt das Wahrzeichen Sprockhövels, die Zeche Alte Haase. Am heutigen Samstag liegt der Sprockhöveler Zeitung ein Sticker-Bogen mit sechs Bildern bei. Ein Tütchen mit fünf Stickern gibt es in den Verkaufsstellen zum Preis von 50 Cent, ein Album kostet 1,50 Euro. Abonnenten erhalten eine Stickerbox mit 50 Tütchen für 19,90 Euro.