Sprockhövel. „Auch wenn das Unternehmen unter ständigem Druck steht, um der Entwicklung immer einen Schritt voraus zu sein, scheinen Prof. Norbert Böhme und sein Team diese Herausforderung sportlich und mit viel Spaß zu nehmen.“ Dies war ein Eindruck, den die rund 75 Teilnehmer des Business Breakfast beim Sprockhöveler Unternehmen Böhme & Weihs Systemtechnik gewonnen haben.
„Auch wenn das Unternehmen unter ständigem Druck steht, um der Entwicklung immer einen Schritt voraus zu sein, scheinen Prof. Norbert Böhme und sein Team diese Herausforderung sportlich und mit viel Spaß zu nehmen.“ Dies war ein Eindruck, den die rund 75 Teilnehmer des Business Breakfast beim Sprockhöveler Unternehmen Böhme & Weihs Systemtechnik gewonnen haben.
Ein weiterer: „Wer dem in vielen Bereichen spürbaren Mangel an Fachkräften begegnen möchte, kann die Ausbildung im eigenen Unternehmen sowie die Kooperation mit Hochschulen nicht hoch genug bewerten.“
Das Angebot der Wirtschaftsförderungsagentur Ennepe-Ruhr, sich quasi noch vor Beginn des Bürotages über Projekte anderer Unternehmen zu informieren und Impulse für den eigenen Betrieb mitzunehmen, wurde sehr gut angenommen. „Der Beginn um 7.45 Uhr sowie die überschaubare Dauer von gut einer Stunde macht es Führungskräften aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung leichter, einen Platz in ihrem vollen Terminkalender zu finden“, berichtet Organisatorin Brigitte Drees.
Böhme: „Wir liefern eine Software, die die Prozesskette unserer Kunden von der Produktentwicklung, über die Fertigung bis hin zum Management von Reklamationen begleitet. Im Vordergrund stehen klare Strukturen, Informationen auf Knopfdruck und Benutzerfreundlichkeit.“ Als „Werkzeughersteller“ für Qualitätssicherung beliefere Böhme & Weihs Produktionsunternehmen, Handelsketten, Einzel- und Serienfertiger im Mittelstand sowie multinationale Konzerne. „Insbesondere durch die ständig neuen Vorgaben der Automobilindustrie und die Fortschritte der It-Industrie waren und sind wir gezwungen, unsere Produkte ständig weiter zu entwickeln“, berichtete der Geschäftsführer. Informationen über das Business Breakfast und den nächsten Termin am 18. September in den Werkstätten der Evangelischen Stiftung Volmarstein in Wetter erhalten Interessierte von der EN-Agentur. Ansprechpartnerin ist Brigitte Drees, 02324/5648 14.