Sprockhövel. Das Sprockhöveler Gesangstalent Anna Christin Sayn sorgt auch auf Bundesebene für Aufsehen. Die 19-jährige Schülerin der Musikschule Sprockhövel hat mit großem Erfolg am Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Nürnberg teilgenommen.
Das Sprockhöveler Gesangstalent Anna Christin Sayn sorgt auch auf Bundesebene für Aufsehen. Die 19-jährige Schülerin der Musikschule Sprockhövel hat mit großem Erfolg am Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Nürnberg teilgenommen.
Sie startete, wie auch bei anderen Wettbewerben, gemeinsam mit Pauline Cordula Asmuth, einer Schülerin der Musikschule Bochum, in der Kategorie Vokalensemble zwei Gesangsstimmen in der Altersstufe VI.
Nachdem das Duo im Regionalwettbewerb und im Landeswettbewerb jeweils einen 1. Preis mit der Empfehlung „Weiterleitung“ erreicht hatte, waren sie nun auch in der letzten Instanz, dem Bundeswettbewerb, erfolgreich. Sie erreichten mit 21 Punkten wie schon 2011 einen 3. Platz.
Sie konnten mit ihrem Programm die hochkarätige Jury überzeugen. Das wunderschöne Klangbild des Duos sowie die wohltuend angemessene szenische Darstellung wurden von den Juroren besonders gelobt. Beiden Sängerinnen wurde empfohlen, Gesang zu studieren. Fachlich betreut wurde Anna wie immer von Gesangslehrerin Traute Hauck.