Sprockhövel/Hagen.. Die Polizei hat ihre Untersuchungen auf der ehemaligen Straußenfarm in Sprockhövel beendet. Den vermissten Axel P. aus Wuppertal hat sie nicht gefunden. Die Spuren werden jetzt von der Gerichtsmedizin untersucht. Die Beamten bitten um Hinweise von Zeugen, die den 47-Jährigen in den vergangenen Monaten gesehen haben.
Staatsanwaltschaft und Polizei haben am Dienstag ihre Suche nach einer Leiche auf der Straußenfarm beendet. Sie hätten dort neue Spuren gefunden – allerdings offensichtlich nicht den Gesuchten.
Den nämlich lassen sie jetzt offiziell suchen. „Wir können nicht ausschließen, dass es der Person gut geht und sie am Leben ist“, sagt Polizeisprecher Ewald Weinberger. Bei dem Vermissten handelt es sich um den 47-jährigen Axel P. aus Wuppertal. Er ist der Besitzer des Grundstücks an der Straße Huxel, auf dem die Polizei im vergangenen Dezember 2000 Cannabis-Pflanzen gefunden hatte. Während sein Kompagnon in Untersuchungshaft sitzt, fehlt von P. jede Spur.
Schon seit Anfang 2012 hatten Verwandte keinen Kontakt mehr
Schon seit Anfang 2012, so die Polizei, hätten die Angehörigen keinen Kontakt mehr zum Gesuchten gehabt, ohne dass es dafür einen offensichtlichen Grund gegeben habe.
Die auf dem Gelände der Straußenfarm gefundenen Spuren, die die Polizei nicht kommentieren will, werden von Gerichtsmedizin und das Landeskriminalamt derzeit weiter untersucht.
Hinweise zum Verbleib von Axel P. nimmt die Polizei Hagen unter 02331/9862066 entgegen.