Sprockhövel. Sprockhövel wie auch andere Kommunen im EN-Kreis sind beliebte Ziele für Einbrecher. Für die Täter, die in der Bevölkerung Angst und Schrecken verbreiten, liegt Sprockhövel – von drei Autobahnen umgeben – ideal. Am vergangenen Mittwoch zwischen 14 und 20 Uhr führte die Polizei erneut einen Sondereinsatz zur Verhinderung von Wohnungseinbrüchen durch.

Sprockhövel wie auch andere Kommunen im EN-Kreis sind beliebte Ziele für Einbrecher. Für die Täter, die in der Bevölkerung Angst und Schrecken verbreiten, liegt Sprockhövel – von drei Autobahnen umgeben – ideal. Am vergangenen Mittwoch zwischen 14 und 20 Uhr führte die Polizei erneut einen Sondereinsatz zur Verhinderung von Wohnungseinbrüchen durch.

Dazu wurden insgesamt sechs Kontrollstellen an den BAB-Anschlussstellen der A 43, der A 46 und der A1 in den Bereichen Schmiedestraße und Schwelmer Straße in Sprockhövel, Eichholzstraße in Gevelsberg und an der Straße An der Kohlenbahn in Wetter errichtet. Die Beamten hielten 321 Fahrzeuge an und überprüfen 404 Personen. Das Resultat des Einsatzes: Es wurden 88 Verwarnungen ausgesprochen, vier Ordnungswidrigkeitsanzeigen und vier Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Führerschein und Fahrens unter Drogen- bzw. Alkoholeinflusses gefertigt. Eine Person wurde wegen eines Haftbefehls vorläufig festgenommen.