Sprockhövel. .

So ein Zeugnis bekommt auch Herbert Heidler, Studienleiter des Südwestfälischen Studieninstitutes für Kommunale Verwaltung selten zu Gesicht.

Sabrina Gerlich schloss ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im Sprockhöveler Rathaus mit der Note „Sehr gut“ ab.

Sie erreichte 14,4 von 15 möglichen Punkten und wurde damit Jahrgangsbeste von insgesamt 56 Teilnehmern im Bereich des Hagener Studieninstitutes, der sich vom Ennepe-Ruhr-Kreis bis in den Raum Siegen erstreckt.

Mit Sabrina Gerlich freuten sich auch in Vertretung für den erkrankten Bürgermeister der Beigeordneter Bernd Woldt, die Ausbildungsleiterin der Stadtverwaltung, Gabriele Piontek sowie Stadtkämmerer und Personalverantwortlicher Rainer Kaschel.

„Wir sind wirklich stolz, dass wir so eine Mitarbeiterin unter uns haben“, so Woldt in einer kleinen Feierstunde. Herbert Heidler fand lobende Worte für die Stadt Sprockhövel: „Dieses Ergebnis spricht für die qualifizierte Ausbildung hier vor Ort.“ Sabrina Gerlich wird zunächst befristet weiterhin bei der Stadt Sprockhövel beschäftigt bleiben, bis Ende Oktober im Wege einer Abordnung zur Stadt Witten im Rahmen der Vor- und Nacharbeiten für den Zensus 2011.