Seit fünf Jahren läuft die Kalenderaktion des Lions Club Herbede Sprockhövel. Ab dem morgigen Freitag sind sie wieder zu bekommen.
Die Kalender können zwischen dem 15. Oktober und 27. November erworben werden. Wie in den vergangenen Jahren wird der Verkaufserlös ausschließlich zur Unterstützung der regionalen Jugendarbeit, für soziale wie auch kulturelle Projekte eingesetzt.
Dr. Manfred Gerhard: „Konkret haben wir die Förderschule Hiddinghausen, das Projekt Klasse 2000 der Grundschule Hobeuken, ein integratives Projekt der Lebenshilfe, den Deutschkurs des städtischen Kindergartens Kifaz, den jährlichen Besuch polnischer Studenten und andere Projekte unterstützt.“
40 Sponsoren (Sprockhöveler Geschäftsleute, Restaurants und Kreditinstitute) stellen auch in diesem Jahr 160 Gewinne im Gesamtwert von 5500 Euro zur Verfügung. Hinter jedem Türchen des Kalenders befinden sich ein oder mehrere Preise im Wert von zehn bis 300 Euro. Die Ziehung der Gewinne erfolgt unter juristischer Aufsicht. Die Gewinnnummern werden im Sprockhöveler Lokalteil der WAZ/WR, veröffentlicht. Außerdem findet man die Zahlen der Gewinn-Lose auf der Internetseite des Lions Clubs: www.lions-herbede-sprockhoevel.de. Die Auflage umfasst 2000 Kalender, die zum Preis von 5 Euro verkauft werden. In Niedersprockhövel gibt es die Kalender: Im AVU-Treffpunkt, Blumenhaus Teich, Brillen Brandes, Casa Blanca, Der Buchladen, Korkenzieher, Elektro Schoneborn, Lotto-Eickermann, MH Modestudio, Rosen-Apotheke, Verkehrsverein (in der Sparkasse). In Haßlinghausen: Bären-Apotheke, Feinkost Huwer, Raiffeisenmarkt, TV Haßlinghausen. In Hiddinghausen: In der Bäckerei Stolte und bei Dr. Manfred Gerhard, Hölterstraße 17.