Sprockhövel. Der Heimat- und Geschichtsverein Sprockhövel ruft ins Freie: Zeit zum Wandern. Die Heimat soll erkundet werden auf dem Deutschlandweg.
Das Wetter ist jetzt überwiegend frühlingshaft. Beste Bedingungen für eine gut geplante Wanderung. Für solche Fälle ist in Sprockhövel der Heimat- und Geschichtsverein mit seinen erfahrenen und ortskundigen Mitgliedern die erste Adresse. Und von dort kommt ein interessantes Angebot für alle, die Bewegung an der frischen Lust lieben.
Zwei Wanderführer bgegleiten das Unternehmen
Es ist wieder eine Bergbauwanderung, zu der der Heimatverein einlädt: der Deutschlandweg am wird am Sonntag, 26. Mai, erkundet. Das geschieht nicht ohne Leitung: Gerhard Staubach und Marc Glittenberg werden das Unternehmen als Wanderführer begleiten, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Treffpunkt ist am Friedhof Haßlinghausen, um 9.30 Uhr. Die zu bewältigende Strecke misst acht Kiloemeter über den Deutschlandweg, plus eventuell wird es einen Abstecher geben. „Wir empfehlen festes Schuhwerk und angemessene Kleidung, weil die Strecke teilweise über unbefestigte Waldwege und durch Wiesengelände führt“, sagen die beiden Wanderführer.