Sprockhövel. Auf die A43 bei Sprockhövel musste die Feuerwehr am Osterwochenende ausrücken. Auch an der Mathilde-Anneke-Schule macht ein Auto Probleme.

Autos sorgten am Osterwochenende bei der Feuerwehr Sprockhövel für Arbeit. Am Karsamstag wurde die Feuerwehr gegen 18.40 auf die Autobahn 43 gerufen. Kurz vor der Abfahrt zur A46 im Kreuz Wuppertal-Nord brannte ein Fahrzeug lichterloh.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.

Ein Trupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr vor und löschte den Brand. Darüber hinaus beseitigte die Feuerwehr eine etwa 40 Meter lange Ölspur im Bereich der Einsatzstelle.

Die Polizei teilt mit, dass die Ursache für das Feuer vermutlich ein technischer Defekt an dem E-Fahrzeug war. Verletzte gab es nicht.

Auf der Autobahn A43 bei Sprockhövel brannte ein Auto am Karsamstag aus.
Auf der Autobahn A43 bei Sprockhövel brannte ein Auto am Karsamstag aus. © Feuerwehr Sprockhövel | Matthias Kleineberg

Lesen Sie auch:

Die Einsatzkräfte löschten das Fahrzeug.
Die Einsatzkräfte löschten das Fahrzeug. © Feuerwehr Sprockhövel | Matthias Kleineberg

Doch gegen 23.30 Uhr wurde die Feuerwehr ein weiteres Mal benötigt. Auf dem Parkplatz des Schulhofes der Mathilde-Anneke-Schule an der Dresdner Straße sollte eine Batterie eines Kraftfahrzeuges rauchen und zischen.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle hatte der Eigentümer die Batterie bereits aus dem Fahrzeug entfernt. Die Feuerwehr kühlte die Batterie mit Wasser und kontrollierte das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera, stellte jedoch keine Hitzequelle mehr fest. Die Batterie wurde zum weiteren Kühlen in eine Wanne mit Wasser gestellt. Einsatzende war bei diesem Einsatz gegen 0 Uhr.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel