Sprockhövel. CDU-Ratsfrau Yasemin Torun aus Sprockhövel gibt ihr Mandat zurück. Ihr Nachfolger steht bereits fest. Er engagiert sich ehrenamtlich im Sport.

Ratsfrau Yasemin Torun aus Sprockhövel gibt ihr Mandat zurück. Das teilt die CDU-Ratsfraktion mit. Der Nachfolger steht fest.

Mit großem Bedauern nimmt die CDU-Ratsfraktion im Rat der Stadt Sprockhövel zur Kenntnis, dass Ratsfrau Yasemin Torun zum Monatsende ihr Mandat zur Hälfte der Wahlperiode aus beruflichen und privaten Gründen zurückgibt. „Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, aber nach Abwägung aller Umstände bleibt mir einfach zu wenig Zeit für die politische Arbeit“, so die scheidende Ratsfrau.

Sprockhövel: CDU-Ratsfrau Yasemin Torun gibt ihr Mandat zurück

Für Yasemin Torun rückt von der Reserveliste der Union Andre Meister nach. Der 47-jährige zweifache Familienvater arbeitet seit 25 Jahren als Versicherungskaufmann und engagiert sich ehrenamtlich im Fußball – zum Beispiel als Abteilungsleiter der Fußballer der TSG Sprockhövel und als stellvertretender Vorsitzender des Fußball- und Leichtathletikkreises Hagen/Ennepe Ruhr. Darum sieht er sich in dem betreffenden Fachausschuss für Sport, Kultur und Freizeit bestens aufgehoben.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Andre Meister kümmerte sich im Dezember 2022 um den reibungslosen Ablauf im Hallenfußballturnier in der Glückauf-Halle in Sprockhövel um den WAZ-Pokal. Er folgt jetzt in der Ratsfraktion Yasemin Torun, die ihr Mandat niederlegte.
Andre Meister kümmerte sich im Dezember 2022 um den reibungslosen Ablauf im Hallenfußballturnier in der Glückauf-Halle in Sprockhövel um den WAZ-Pokal. Er folgt jetzt in der Ratsfraktion Yasemin Torun, die ihr Mandat niederlegte. © FUNKE Foto Services | Bastian Haumann

Darüber hinaus hat der in Niedersprockhövel fest verwurzelte Meister zuletzt als Mitglied im Betriebsausschuss politische Erfahrung gesammelt. „Mein Ziel ist es, dabei mitzuhelfen, Sprockhövel zu einer modernen Stadt zu machen, in der es sich zu leben lohnt und in der man sich wohlfühlt“, so Andre Meister.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns