Sprockhövel. Ein 54-jähriger Sprockhöveler hat am Donnerstagmorgen zwei Männer angesprochen, die sich an einem Auto zu schaffen machten. Was dann geschah.
Die Polizei bittet um Mithilfe: Am Donnerstagmorgen, gegen 5.30 Uhr, bemerkte ein 54-jähriger Sprockhöveler verdächtige Personen, die sich augenscheinlich an einem Am Becker geparkten BMW xDrive zu schaffen machten. Er erkannte zwei männliche Personen, die Handschuhe trugen und sich direkt an dem Fahrzeug aufhielten.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Männer flüchteten sofort nach Ansprache
Als er die Personen ansprach, was diese da tun würden, flüchteten die beiden Männer in Richtung Feldstraße / Im Osterhöfgen. Der Zeuge verfolgte die Flüchtenden kurzzeitig, verlor jedoch den Blickkontakt. An der Bochumer Straße konnte er die Täter erneut antreffen und sah, wie diese an der Haltestelle Kreuzstraße in einen weißen Hyundai Tucson stiegen und anschließend in Richtung Witten flüchteten.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Kein Schaden an dem Auto
An dem BMW entstand kein Schaden, es ist davon auszugehen, dass der 54-Jährige die Täter bei ihrem Vorhaben störte. Er kann die Personen wie folgt beschreiben: 1. Person: ca. 30-35 Jahre alt, ca. 175-180 cm groß, dunkler Bart, schwarze Wollmütze, muskulöse Figur, Handschuhe. 2. Person: ca. 30-35 Jahre alt, ca. 175-180 cm groß, schwarze Haare, schlank, Handschuhe. Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere sachdienliche Angaben zu den beiden Tätern oder dem beteiligten Fahrzeug geben können. Hinweise können unter 02336 9166 1234 abgegeben werden.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel