Sprockhövel. Ab Freitag beginnt der zweite Teil der Sanierung – auf Höhe der Hiddinghauser Straße und an der Bochumer Straße. Hier dazu nähere Informationen.
Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen saniert aktuell die Haßlinghauser Straße (L551) zwischen Sprockhövel-Flockenhaus und Niedersprockhövel. Der aktuelle Bauabschnitt bei der Straße Schevener Holz endet am Donnerstag, so dass ab Freitag, 25. November, zwei neue Bauabschnitte in Sprockhövel eingerichtet werden.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Start an der Hiddinghauser und der Bochumer Straße
Der nächste Abschnitt unter Vollsperrung beginnt auf Höhe Hiddinghauser Straße/Hopener Weg und erstreckt sich circa 200 Meter in Richtung Flockenhaus. Die bisherige Umleitung bleibt bestehen. Zeitgleich wird ein weiterer Bauabschnitt auf der Bochumer Straße eingerichtet. Der Bereich zwischen dem Kreisverkehr Eickerstraße und dem Abzweig Mühlenstraße wird unter halbseitiger Verkehrsführung mit einer Ampelanlage bearbeitet. Beide Bauabschnitte dauern voraussichtlich anderthalb Wochen.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Komplettmaßnahme über 5,3 Kilometer
Insgesamt wird die Haßlinghauser Straße nach Angaben von Straßen.NRW auf einer Länge von 5,3 Kilometern saniert, die einzelnen Bauabschnitte haben Längen zwischen 150 und 550 Metern. Die Hauptarbeiten beschränken sich auf Fräs- und Asphaltierungsarbeiten, auf Höhenanpassung der Straßenabläufe sowie die Regulierung von Bordsteinen und Pflasterrinnen. Die Straßenbauarbeiten sind witterungsabhängig, es kann also zu Verzögerungen kommen. Die Arbeiten verlaufen abschnittweise.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel