Sprockhövel. Am Montag beginnt der zweite Bauabschnitt der Straßendeckensanierung der Haßlinghauser Straße in Sprockhövel. Wie es weitergeht.
Der zweite Abschnitt der Straßendecken-Sanierung ab Haßlinghauser Straße (L551) Richtung Niedersprockhövel steht ab Montag bevor. Weiterhin wird der Streckenabschnitt für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Start an der Kreuzung Schevener Straße/Timmersholt
Die Arbeiten in diesem Bauabschnitt beginnen an der Kreuzung Schevener Straße/Timmersholt/Am Flockenhaus und gehen bis zu Straße Schevener Holz. Die Arbeiten in diesem Bauabschnitt werden voraussichtlich zwei Wochen dauern, teilt Straßen NRW mit. Eine Umleitungsstrecke wird über die L58 (Mittelstraße/Rathausplatz/Wittener Straße, die Querspannge und die Hiddinghauser Straße in beiden Fahrtrichtungen ausgeschildert.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Anwohner können Bereich eingeschränkt befahren
Anwohner und Lieferverkehr können den Baustellenbereich unter Einschränkungen befahren. Insgesamt wird die L551 auf einer Länge von 5,3 Kilometern saniert, die einzelnen Bauabschnitte haben Längen zwischen 150 und 550 Metern. Die Hauptarbeiten beschränken sich auf Fräs- und Asphaltierungsarbeiten, auf Höhenanpassung der Straßenabläufe sowie die Regulierung von Bordsteinen und Pflasterrinnen. Die Straßenbauarbeiten sind witterungsabhängig und verlaufen abschnittsweise.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel