Sprockhövel. Die Haßlinghauser Straße in Sprockhövel wird bis Ende Februar saniert. Straßen.NRW klärt die Verkehrsteilnehmer über Umleitungen auf.

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen saniert ab kommenden Mittwoch, 9. November, die Haßlinghauser Straße (L551) zwischen Haßlinghausen und Niedersprockhövel unter Vollsperrung.

Beginn an der Flockenhaus-Kreuzung

Die Arbeiten beginnen an der Flockenhaus-Kreuzung ab der Mittelstraße und werden abschnittsweise in mehreren Bauabschnitten bis zur South-Kirkby-Straße in Niedersprockhövel vorangetrieben. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Februar 2023.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Umleitungsstrecke wird ausgeschildert

Eine Umleitungsstrecke wird über die Mittelstraße/Rathausplatz/Wittener Straße, die Querspange und die Hiddinghauser Straße in beiden Fahrtrichtungen ausgeschildert. Anwohner und Lieferverkehr können den Baustellenbereich unter Einschränkungen befahren. Insgesamt wird die Haßlinghauser Straße auf einer Länge von 5,3 Kilometern saniert, die einzelnen Bauabschnitte haben Längen zwischen 150 und 550 Metern.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns

Arbeiten verlaufen abschnittsweise

Die Hauptarbeiten beschränken sich auf Fräs- und Asphaltierungsarbeiten, auf Höhenanpassung der Straßenabläufe sowie die Regulierung von Bordsteinen und Pflasterrinnen. Die Straßenbauarbeiten sind witterungsabhängig und verlaufen abschnittsweise.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel