Sprockhövel. Einsame und alte mit jungen Menschen in Sprockhövel zusammenzubringen – das will das Rikscha-Projekt von Da Capos. Näheres auf dem Stadtfest.

Da Capos Projektschmiede hat über eine Anfrage bei Vital.NRW einen Antrag zur Finanzierung einer Rikscha für den Verein gestellt und den Zuschlag bekommen. Das Regionalmanagement, das den Verein bei der Beantragung unterstützt hat, legt den Fokus darauf, was für die Städte und Region wertvoll ist und Akteure, und Träger werden dabei unterstützt.

Menschen sollen verbunden werden

Ziel bei dem Rikscha-Projekt von Da Capos ist es, Menschen damit zu verbinden, Jung und Alt zu vernetzen, der Alterseinsamkeit vorzubeugen, das Stadtbild zu bereichern, etwas für die Gesundheit zu tun, die wunderbare Natur zu genießen und das Ehrenamt zu stärken. Die Bewilligung liegt bereits vor, die Mittel sind abgerufen, die Elektro- Rikscha, die extra für bergisches Land gebaut wird, ist bestellt.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns

Erster Kontakt beim Stadtfest möglich

Auch die Volksbank Sprockhövel, die den Verein seit Jahren mit Spenden unterstützt und die AVU ermöglichen es Da Capos Projektschmiede, das Projekt zu finanzieren. Eine Rikscha wird auf dem Stadtfest das erste Mal zum Einsatz kommen und kann dort besichtigt und „probegesessen“ werden - am Grillstand der Da Capos Projektschmiede auf dem Volksbankparkplatz.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Freiwillige gesucht

Interessiere Radfahrerinnen und Radfahrer, die Lust haben, den Verein als „Piloten“ zu unterstützen, werden noch gesucht. Aber auch Menschen, die Lust haben damit mal chauffiert zu werden, können sich am Stadtfeststand in eine Liste eintragen oder schreiben eine Mail an: info@rikscha-fun.de ( Info@da-capos.de). Weitere Informationen folgen bald auf der eigenen Webseite www.rikscha-fun.de oder so lange noch auf www.da-capos.de, Handy: 0160 8723214.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel