Sprockhövel. Die CDU Sprockhövel teilt mit, dass Ratsherr Sven Henkel mit sofortiger Wirkung seine politische Arbeit beendet. Wer für ihn nachrückt.
Das CDU-Ratsmitglied Sven Henkel hat Ende Mai sein Ratsmandat aus persönlichen Gründen niedergelegt. Damit scheidet der in der CDU Sprockhövel geschätzte Lokalpolitiker aus allen Gremien aus. Der Fraktionsvorstand der CDU hat die Entscheidung von Sven Henkel mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Barbara Ibing rückt nach
Für ihn rückt nun Barbara Ibing in den Rat von Sprockhövel nach. Henkel hat sich durch sein großes Engagement und seinen persönlichen Einsatz auf vielen Ebenen ausgezeichnet, den er seit Herbst 2020 als direkt gewählter Ratsherr und vorher als Sachkundiger Bürger bewiesen hat“, schreibt der Fraktionsvorsitzende Christian Waschke. Neben seinem Mandat in der CDU-Fraktion verzichtet Sven Henkel er auch auf seine Tätigkeiten im Vorstand des CDU-Stadtverbandes.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Ibing hat Kenntnisse im Bereich Soziales und Senioren
Über die Reserveliste der Partei zieht Barbara Ibing in den Rat ein. Ibing ist Vorsitzende der Senioren Union Sprockhövel und langjähriges CDU-Mitglied. Ihr Fachwissen im Bereich Soziales und Senioren hat sie als Sachkundige Bürgerin aufgebaut und kann es nun in den Rat einbringen.