Sprockhövel. Die Stadt Sprockhövel informiert über den Fortgang der Sanierung der Bochumer Straße. Ab Montag verkehrt der Schulbus wieder normal.
Auf der Bochumer Straße starten am kommenden Montag, 29. November, ab 6 Uhr die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke im dritten Bauabschnitt. Der rund 580 Meter lange Straßenabschnitt reicht von der Einmündung Bergstraße bis zur Einmündung An der Pfannenschmiede.
Wieder Vollsperrung des Bereichs
Erneut finden die Bauarbeiten unter Vollsperrung statt. Im Gegensatz zu den ersten zwei Bauabschnitten erstreckt sich die voraussichtliche Dauer der Maßnahme diesmal über zwei Wochen. Am Montag, 13. Dezember, um 21 Uhr sollen die Arbeiten planmäßig abgeschlossen werden. Die Stadt Sprockhövel erteilt allen betroffenen Anwohnern an Bochumer Straße und Parkweg für diesen Zeitraum Ausnahmegenehmigungen. Für den überregionalen Verkehr bleibt die bisherige, entsprechend ausgeschilderte Umleitungsstrecke bestehen.
Fahrplanänderung für Schulbuslinie 6
Anders sieht es beim Schulbusverkehr aus: Mit Beginn des dritten Bauabschnitts ist die Bergstraße wieder für den Schulbusverkehr frei. Dadurch kommt es zu einer Fahrplanänderung der Schulbuslinie 6 zur Grundschule Börgersbruch. Der Schulbus fährt ab Montag, 29. November, wieder die Haltestellen Osterhöfgen, Schultenbuschstraße Garagen, Alte Bergstraße und Gemeinschaftsgrundschule Börgersbruch an. Die Rückfahrten nach Schulschluss finden um 11.45 Uhr, um 12.40 Uhr und um 13.30 Uhr statt.
Zeitliche Verzögerungen möglich
Der neue Fahrplan gilt ab dem 29. November und wird über die gesamte Dauer der Baustelle an der Bochumer Straße gültig sein. Es können zeitliche Verzögerungen eintreten. Die Rückkehr zum regulären Fahrplan ist erst nach Fertigstellung aller Bauabschnitte wieder möglich.