Sprockhövel. . Stellungnahmen von Bürgern sind möglich.

Die Ikea Unternehmensgruppe plant auf dem Wuppertaler Gelände der ehemalige Fertighausausstellung die Ansiedlung eines Möbelhauses. Aufgrund der Bedeutung dieses Bauvorhabens nicht nur für Wuppertal, sondern auch für Sprockhövel, wird die Möglichkeit eingeräumt, sich umfassend über dieses Projekt zu informieren. Bis zum 22. April liegt der Bebauungsplan sowie die 90. Änderung des Flächennutzungsplanes öffentlich aus. Alle Bürger haben die Möglichkeit, Stellungnahmen zu diesem Bauleitplanverfahren einzureichen.

Die aktuellen Pläne sind auf der Internetseite der Stadt Wuppertal zu finden.In dieser Woche sind die Pläne bei der Stadt Sprockhövel eingegangen und werden eingehend geprüft. Hauptaugenmerk liegt auf dem Sortimentsangebot, das in Konkurrenz zur Innenstadt stehen kann, und auf der Verkehrssituation.

Am Mittwoch, 25. März, findet in der Zeit von 15 bis 18.30 Uhr im Rathaus Wuppertal-Barmen, Johannes-Rau-Platz 1, (Rathaus-Neubau, Eingang Große Flurstraße), auf der Ebene 1 in Raum C-190 eine Präsentation der Bauleitplanverfahren statt. Alle Bürger haben hier die Möglichkeit, sich den derzeitigen Planungsstand erläutern zu lassen.