Xanten. Ein 20-Jähriger kollidierte Samstagnachmittag (13. April) in Xanten mit einem Auto und erlag am Abend im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Von einem schweren Verkehrsunfall berichtet die Polizei. Am Samstag, 13. April, kollidierte gegen 16.30 Uhr der Wagen eines 51-Jährigen mit einem Motorradfahrer (20). Der Autofahrer war auf dem Varusring in Fahrtrichtung Augustusring unterwegs. Der Motorradfahrer befuhr ebenfalls den Varusring in gleicher Fahrtrichtung. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten die beiden Kraftfahrzeuge in Höhe der Einmündung Varusring/Am Rheintor miteinander. Hierdurch geriet der Motorradfahrer zu Fall und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu

Der 20-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, erlag dort am Abend seinen schweren Verletzungen. Der Pkw-Fahrer und seine 48-jährige Beifahrerin erlitten einen Schock und kamen ebenfalls in ein Krankenhaus. Die Straße wurde im Bereich der Unfallstelle gesperrt und der Verkehr abgeleitet. Ein angefordertes Verkehrsunfallaufnahmeteam kam zur Unfallstelle. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an, schreibt die Polizei.