Nach der Festival-Eröffnung am Sonntag, 26. Oktober, sind neun ausgezeichnete Filme an sechs Tagen im Lichtburg Filmpalast zu sehen. Los geht’s mit Ella und das große Rennen am Montag, 27. Oktober, um 11 Uhr (empfohlen für Kinder ab 7 Jahren). Am Nachmittag um 15 Uhr läuft Das magische Haus, ein Animationsfilm mit Kater, Maus und Zauberer. Weiter geht es mit Das kleine Gespenst (ab 6 Jahre) am 28. Oktober um 11 Uhr und Bibi und Tina (15 Uhr) am Nachmittag.

Mittwoch, 29. Oktober, kommen um 11 Uhr Rico, Oskar und die Tieferschatten ins Spiel, einem Film nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Andreas Steinhöfel. Antboy (ab 8 Jahre) läuft um 15 Uhr als Kinderbuchverfilmung aus Dänemark.

Donnerstag, 30. Oktober, ist der Film Lola auf der Erbse zu sehen, um 15 Uhr heißt es Drachenzähmen leicht gemacht (Teil 2). Zum Film Finn am Freitag, 31. Oktober, 11 Uhr, kommt der niederländische Regisseur Frans Weisz und beantwortet Zuschauerfragen (ab 9 Jahre). Am Nachmittag feiern die Kleinsten (ab 5 Jahre) ein Wiedersehen mit Pettersson und Findus. Am Samstag, 1. November, endet das Lichtburg-Programm um 15 Uhr mit Lola auf der Erbse. Erbse heißt das Hausboot, auf dem Lola mit ihrer Mutter lebt. Ihr Papa hat sich aus dem Staub gemacht.