Anfang September feierte der Buschhausener Chor „Cantabile - Frauenchor Buschhausen 1994 e.V.“ sein 20-jähriges Bestehen. Dabei standen 60 jung gebliebene Damen auf der Bühne und rollten an einem Abend 20 Jahre Chorarbeit auf.

Der erste Teil der Gala widmete sich dem Rückblick der Chorgeschichte. Mit dem ungarischen Tanz Nr. 5, der Barkarole aus Hoffmanns Erzählungen, „Über den Wolken“ und „California Dreamin’“ ließen die Chor-Damen musikalisch die Geschichte Revue passieren, was den Zuhörern schon große Freude bereitete.

Im zweiten Teil ging es dann um die neuen Weg, die der traditionsreiche Chor seit einigen Jahren beschreitet. Gesungen wurden moderne Titel aus dem bekannten Film „Sister Act“ und Songs von Abba und Enja.

Unterstützt wurden die Damen durch Einlagen von Danielle Thompson, einem Travestiekünstler. Sehr humorvoll und unterhaltsam moderierten Gabi Ruhlang-Backhaus und Rita Angenendt das Programm, begleitet von launigen Kommentaren des Chorleiters Marco Rohde. Er übernahm auch die Gesamtleitung der Gala. Zusätzlich musikalische Unterstützung bekam er von Beate Grziwotz am Klavier und einer Schlagzeug-Gitarren-Kombo.

Ein strahlendes, sehr begeistertes Publikum und viel Applaus waren der Lohn für die Akteure auf der Bühne.