Die Bücherbuhrg, ein Bücher- und Spielemarkt, findet am Sonntag, 28. September, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr statt. Veranstaltungsort ist das Theater an der Niebuhrg am Bahnhof Obermeiderich an der Niebuhr-straße 61 bis 71 in Oberhausen.

Lesen ist out? – Von wegen! Der jährliche Bücher- und Spielemarkt auf der Niebuhrg in Oberhausen beweist genau das Gegenteil. Nachdem bereits im Frühjahr das Theater seinem Publikum ein vielfältiges Programm zum Thema „Bücher und Spiele“ geboten hat, wird auch diesmal eine bunte Mischung auf der Bücherbuhrg garantiert.

Viele Kleinhändler präsentieren ihre gut erhaltenen Bücher und schaffen so ein Paradies für Leseratten. Nicht nur die Klassiker von Goethe bis Kafka, nein, jegliche Genres der Bücherwelt sind vertreten. Groß und Klein haben hier die Möglichkeit, preisgünstig ihre Regale zu füllen.

Und diejenigen, die sich lieber in guter Gesellschaft mit Freunden und Familie mit Brett- und Kartenspielen amüsieren, können ebenfalls ihr Glück versuchen. Denn neben dem großen Angebot an Büchern kann man auch viele gut erhaltene Spiele im ehemaligen Zechengebäude erstehen.

Alle, die sich auf dem Markt ausgetobt haben und dennoch nicht nach Hause wollen, können anschließend an ihren Bummel Autoren im Raum P1 bei Lesungen lauschen. Und wer selbst das eine oder andere Schätzchen abzugeben hat – seien es Bücher oder Spiele – kann sich gerne noch als Händler anmelden.

Weitere Informationen zur Bücherbuhrg unter 0208-860 072 oder auf der Webseite www.niebuhrg.de.