Mit einem geballten Aktionsprogramm geht die Klimametropole Ruhr 2022 vom 27. September bis zum 3. Oktober an den Start. Die Energieversorgung Oberhausen (EVO) lädt am Donnerstag, 2. Oktober, zum „Aktionstag Energie“ ein.

Der Vormittag des Aktionstags widmet sich den erneuerbaren Energien. Los geht’s um 9.30 Uhr in ei­nem Hybridbus der Stoag zum Biomasse-Heizkraftwerk der EVO in Sterkrade. Ab 10 Uhr gibt es dort einen Vortrag, danach eine 90-minütige Führung. Anschließend geht es mit dem Bus zurück zur EVO, wo ein Mittagessen in der Kantine eingenommen werden kann. Die Veranstaltung endet gegen 13 Uhr. Treffpunkt ist um 9.20 Uhr vor dem EVO-Kundenzentrum, Christian-Steger-Straße. Festes Schuhwerk ist erforderlich. Die Veranstaltung ist nicht für Menschen mit Behinderung geeignet. Anmeldung bis zum 26. September, Stichwort „Aktionstag Energie“ per E-Mail an service@evo-energie.de oder postalisch an EVO-Unternehmenskommunikation, Danziger Straße 31, 46045 Oberhausen.

Ab 13.30 Uhr können auf dem EVO-Werksgelände elektrisch angetriebene Pkw, E-Bikes und ein Hybridbus besichtigt und getestet werden. Hierzu ist eine Anmeldung nicht erforderlich.