Oberhausen. Schürzenjäger und Münchner Zwietracht heizen den Wiesn-Fans ordentlich ein. Wer noch dabei sein will, muss sich sputen. Nur noch Restkarten sind vorhanden. Mischung aus Volksmusik, Rock’n’Roll, Country und Blues aus den Alpen. Riesengaudi mit den Wiesn-Botschaftern.

Dirndl, Lederhosen und eine ordentliche Maß: Bayrische Mottopartys sind momentan total angesagt. Da wundert es nicht, dass es einen Run auf die Karten gibt fürs zünftige Oktoberfest in der Köpi-Arena. Der Samstag-Termin (25. Oktober) ist bereits ausgebucht. Für die Party mit den Schürzenjägern am Donnerstag, 23. Oktober sowie für die Riesengaudi mit der Münchener Zwietracht am Freitag, 24. Oktober, gibt’s noch Restkarten. Wiesn-Fans, die dabei sein wollen, sollten sich sputen.

O’ zapft wird zum siebten Mal

„O’ zapft is’“ wird es in Oberhausen bereits zum siebten Mal heißen. Zum Auftakt heizen die Schürzenjäger den Oktoberfest-Fans im Innenraum der Arena ein, die sich in ein großes Bierzelt verwandeln wird. Einmal mehr wird die Band aus Österreich mit den Gästen eine ihrer unvergleichlichen Alpen-Rock-Partys feiern und sie mit ihrer Mischung aus Volksmusik, Rock’n’Roll, Country und Blues begeistern.

Nach Neugründung der Band im Jahr 2007 präsentieren die Schürzenjäger wieder mit großem Erfolg ihren Rock aus Tirol und haben mit dem Album „Es ist wieder Schürzenjägerzeit!“ nahtlos an die frühere Karriere angeschlossen. Live geben Bandleader Alfred jun. am Schlagzeug, Alfred sen. an der Ziacha, der charismatische Sänger Stevy, Akustikgitarrist und Sänger Hannes Hintersteiner, der Bassist Andy Marberger sowie der E-Gitarrist Georg Daviotis richtig Gas.

Sound zwischen Polka und Rock

Am Freitag, 24. und Samstag, 25. Oktober sorgt die Münchner Zwietracht wieder für bayrische Unterhaltung. Im Hippodrom auf dem Oktoberfest in München sind sie seit Jahren der Garant für grandiose Party-Stimmung und haben mittlerweile im Ruhrgebiet auch schon eine große Fangemeinde. Bei ihrer Mischung aus witzig-frechen Texten und einem Sound zwischen Polka und Rock gibt es kein Halten mehr beim Schunkeln und Mitsingen auf den Tischen!

Die sechs Burschen aus dem schönen Bayern haben nur persönliche Harmonie und musikalischen Einklang im Sinn. Als „Populärste Oktoberfest-Band der Welt“ oder auch unter dem Begriff „Wiesn-Botschafter“ sind die Musiker in die weite Welt gezogen, um ihre Musik zu präsentieren. Und die kommt an. Wolfgang Köbele am Bass, Trompeter Heinz Fuhrmann, Andi Häckel an Keyboard und Akkordeon, Gitarrist Robert Haslinger, Mark Fugmann am Schlagzeug und Gerry Grass, zuständig für Gesang, Gitarre und Trompete, stehen für Power, Party, Unterhaltung, beste Laune.

Tickets für die Party am 24.Oktober gibt es als Einzelkarten oder im Gruppenarrangement für Tische mit jeweils acht Personen im exklusiven Premium-Bereich direkt vor der Bühne. Das Erscheinen im passenden Outfit ist erwünscht.