Eine Oberhausenerin staunte nicht schlecht, als sie das stattliche Exemplar einer Schlange auf ihrer Terrasse antraf. Die herbeigerufene Polizei zog einen Sachverständigen zu Rate, um die Gefährlichkeit des Tiers beurteilen zu können. Jetzt wird der Besitzer der Schlange gesucht.
Was ist nur im Ruhrgebiet mit den Schlangen los? Erst kriecht eine 1,20 Meter lange Pythonschlange in ein Bochumer Auto und ist tagelang nicht herauszubekommen. Am Donnerstagnachmittag fand eine Anwohnerin der Sterkrader Weierstraße eine Königspythonschlange auf der Terrasse. Die alarmierte Polizei schaute sich auch sofort die Lage vor Ort an und schätze die Länge der Schlange immerhin auf einen Meter.
Die Polizisten zeigten sich natürlich unsicher darüber, ob von dem Tier eine Gefahr ausging. Sie riefen einen Fachmann, der die Schlange an sich nahm und Entwarnung gab: Es handele sich um ein ungiftiges und ungefährliches Exemplar. Wo das Tier allerdings entfleucht ist, konnten die Ermittler der Polizei bisher nicht feststellen. Der Besitzer darf sich aber gerne bei der Oberhausener Polizei melden : Tel. 826-0.