Nach der WM-Pause gibt es am Samstag, 26. Juli, wieder ein Gitarrissimo-Konzert. Der Gitarrissimo-Soundmacher Jörg Hüttemann hat seit einiger Zeit eine eigene Band, das Avantgarde-Trio „Firefly“. Hüttemann spielt die Keyboards und wird unterstützt von Art Lip (Trompete und Stimme) und Lothar Blum am Bass. Als Special Guest ist Jogi Johrendt vom Elec-Trio mit dabei.

Lothar Blum (Bass) ist neben seiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Musiker auch schon jahrelang erfolgreich als Maler aktiv. Jörg Hüttemann (zuständig für die Klanggemälde und den Bühnensound) hat sich einen festen Platz mit seinen Performances in der Kunst- und Galeristenszene erobert. Art Lip (Trompete und Stimme) ist gelernter Fotograf und war jahrzehntelang Frontmann in Bands (Gewinner des Dortmunder Rockpreises 1992 mit der Band „Die Nummer“). Er ist bekannt für sein ausdruckstarkes Spiel und seine charismatische Bühnenpräsenz. Zusammen bilden die drei Firefly, ein starkes Trio.

Die erstaunliche Bandbreite an musikalischen Stilen, die die Firefly-Musiker beherrschen, lässt jedes Konzert zu einem spannenden Ereignis werden – als Hintergrundbeschallung ist es weniger geeignet. Wer sich auf das Zuhören einlässt, wird sowohl intellektuell als auch emotional anregend unterhalten.