Einen ganz schönen Schrecken dürfte eine 52-jährige Oberhausenerin bekommen haben. Die Frau, die in einer Wohnung im ersten Stock eines Hauses an der Westmarkstraße lebt, hielt sich am Freitag (27.6.) gegen 11.30 Uhr im Badezimmer auf, als sie verdächtige Geräusche an der Wohnungstür hörte. Im Flur stieß sie dann auf zwei unbekannte Männer. Die Einbrecher ergriffen die Flucht in Richtung Hagelkreuzstraße/Buschmannsfeld. Beide sehen osteuropäisch aus, sind untersetzt, circa 40 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß.Einer hat eine Halbglatze (Kranz mit dunkelblondem Haar), er trug ein weißes T-Shirt und eine Umhängetasche. Der zweite Täter trug ein dunkles T-Shirt.
Weitere Hinweise an die Polizei Oberhausen, 826-0.
Diebe stiegen am 28. Juni auch in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Styrum am Martin-Heix-Platz ein. Sie hebelten ein Fenster auf, um in die Wohnung zu gelangen, in der sie dann alles durchsuchten. Was genau sie mitgehen ließen, ist noch nicht bekannt.
Die Polizei empfiehlt Bürgern, Fenster gegen das Aufhebeln durch Einbrecher speziell zu schützen. Natürlich gilt das besonders im Erdgeschoss. Ein zusätzlicher Riegel an der Wohnungseingangstür kann den Schutz komplettieren.