Zahlreiche Kreative der Region schmücken am Sonntag, 15. Juni, mit ihren Ständen das Außengelände des In Hostel Veritas an der Essener Straße 259. Von 12 bis 20 Uhr können sich Besucher auf individuelle Kleinigkeiten-Kunst, Mode und Handwerk freuen.

Die Bewerbungsphase für die Aussteller läuft in vollen Zügen. Das Angebot erstreckt sich bereits von Schmuck und Accessoires über Mode für Groß und Klein bis hin zu liebevollen Kindermöbeln und trendverdächtigen Utensilien für den geliebten Vierbeiner. Individuelle Vielfalt – darauf kommt es den Machern des Marktes an. Und davon hat die Kreativszene des Ruhrgebiets einiges zu bieten.

„Ada und der Wald“ ist eines dieser Labels. Mit bezaubernden Kindermöbeln füllt die begeisterte Schreinerin hinter der Marke eine Angebotsnische des „ArtMarkts“. Und auch „Surandy“ lockt mit Mode für den Hund Besucher an. Die Accessoires des Labels „Beiwerk“ verführen zum Anfassen und Anprobieren und lassen sich problemlos mit den Schmuckteilen von „Sucre des Amours“ kombinieren. Bei „Lili & Louis“ kommen auch die ganz Kleinen zum Zuge. Und „Pottpeople“ lässt sich die Gelegenheit nicht nehmen, mit den gebrandeten T-Shirt- und Hoodie-Kollektionen die Liebe zum Revier unter das Volk zu bringen.

Die Vielfalt ist groß und doch vereinen sich alle Beteiligten des Artmarkts unter dem Aspekt „Selbermachen“. Von der Organisation über das Bewerben der Veranstaltung bis hin zur Herstellung der künstlerischen Arbeiten stehen das Selbermachen und regionale Netzwerken im Vordergrund.