Oberhausen. . Die OGM und die Stadtbibliothek werden die Planungen für den neuen Standort vorlegen. Die Räumlichkeiten der Stadtsparkasse an der Wilhelmstraße werden darum ebenfalls offen stehen. Programm für Groß und Klein wird geboten.
Große Ereignisse werfen für den Stadtteil Sterkrade ihre Schatten voraus. Bekanntlich soll die Stadtteilbibliothek in Sterkrade in die ehemaligen Räume der Stadtsparkasse an der Wilhelmstraße 9 umziehen. Erste Planungen und Konzepte liegen vor. Gemeinsam mit der OGM und den ausführenden Innenarchitekten wird die Stadtbibliothek diese Überlegungen im Rahmen eines Tages der Offenen Tür(en) am morgigen Sonntag, 11. Mai, in der Zeit von 11 bis 15 Uhr allen Interessierten am neuen Standort umfassend öffentlich vorstellen.
Daneben stellt die OGM weitere geplante Projekte für die Sterkrader Innenstadt vor, die Kleinstädter Bühne wird außerdem über ihr aktuelles Programm informieren, die alt eingesessene Sterkrader Buchhandlung Wiebus ist ebenfalls mit einem Büchertisch vertreten. Musik und Feuerspucker begleiten diesen besonderen Sonntag.
Auch die derzeit noch genutzte Stadtteilbibliothek in Sterkrade auf der gegenüberliegenden Straßenseite wird in dieser Zeit geöffnet. Und für die Kinder gibt es aus diesem Anlass ein ganz besonderes Angebot: Basteln von Lesezeichen, Kinderschminken, Ballonmodellage, Zauberei und Glücksraddrehen.