Oberhausen. Glück im Unglück hatte ein unter Drogen stehender Autofahrer, der bei einem Unfall in Sterkrade gegen einen Baum prallte. Nach der ambulanten Behandlung konnte der 27-jährige Fahrer das Krankenhaus wieder verlassen.

Das war Glück im Unglück: Nur leicht verletzt wurde am Dienstagmorgen ein Autofahrer, der auf der Hirschkampstraße in Sterkrade einen Unfall gebaut hat. Mit seinem BMW kam der 27 Jahre alte Fahrer aus noch ungeklärter Ursache gegen 4.30 Uhr von der Fahrbahn ab und prallte in einem Waldstück gegen einen Baum.

Leicht verletzt stieg der Mann aus dem völlig verbeulten Wagen, lief nach Hause und informierte von dort aus die Polizei. Mit seinem Vater kehrte er dann zurück zum Unfallort. Während der Unfallaufnahme erhärtete sich dann der Verdacht, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Drogen steht. Der Drogenvortest an Ort und Stelle verlief positiv, berichtet die Polizei.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 27-Jährige auch keinen Führerschein besitzt. Die Polizei spricht von einem Sachschaden von rund 5000 Euro. (we)