Die Tourismus & Marketing Oberhausen GmbH (TMO) wurde für das Stadtmagazin „Oh!“ ausgezeichnet. In der Kategorie „Herausragende Unternehmensleistungen“ wurde das Magazin mit „Silber-Tacken“ geehrt. Der Preis wird vom Marketing-Club Essen gestiftet. Ausgezeichnet werden gelungene Vermarktungskonzepte von kleinen, mittleren und großen Unternehmen aus den Städten Mülheim, Essen und Oberhausen. Die Jury hat „Oh!“ als „modernstes Stadtmagazin der Region“ gewürdigt, das nicht nur in kurzer Zeit mit knappem Budget entwickelt worden sei, sondern auch „aufwendiges Artwork mit journalistischem Infotainment verbindet und so das Image der Stadt fördert.“

Magazin wird kostenlos verteilt

„Oh! – Das Stadtmagazin aus Oberhausen“ erscheint seit März 2013 alle zwei Wochen. Die neue Ausgabe erscheint am heutigen Freitag, 21. März. Die Auflage liegt bei 115 000 Exemplaren. Sie werden kostenlos an alle Oberhausener Haushalte verteilt.

TMO-Geschäftsführer Franz Muckel zeigt sich angesichts der starken Konkurrenz hoch erfreut: „Das Konzept unseres Oberhausener Stadtmagazins beweist, dass man auch in Zeiten knapper Kassen mit Engagement und Kreativität vieles bewegen kann. Mein Dank gilt dem gesamten Team und allen Beteiligten, die uns bei diesem Projekt unterstützen.“