Die tollen Tage rollen unaufhaltsam auf die Stadt zu. Ein Narr, wer sich nicht vorher schlau macht, wo die Tollitäten regieren. Unser Narrenfahrplan mit ausgewählten Terminen eignet sich für die jeckste Zeit des Jahres.
Donnerstag/Weiberfastnacht
Altmarkt: Es ist angeschunkelt! Auf dem Altmarkt schallt es aus den Kehlen der Möhnen: „Her mit dem Kommando!“ Die AOK Weiß-Rot feiert mit Musik und Rednern Open-Air. (Eintritt frei, 11.11 Uhr)
Polizeipräsidium/Amtsgericht/Finanzamt Süd/Rathaus: Es wird plötzlich stürmisch. Prinz Ludger I. zieht los, um den Schlüssel zur Stadt zu erobern. Dafür besucht er die Trutzburgen. Am Rathaus gibt es dann eine Party für alle. (Eintritt frei, ab 13 Uhr)
Luise-Albertz-Halle: Die größte Sause der Stadt. Die KG Weiß-Grün HOAG bittet zur Altweibersitzung mit Stargast Marco Kloss. (Restkarten 18 Euro, ab 15.30 Uhr). Später: Bützchen auch für die Herren! (9 Euro, ab 18.30 Uhr)
Uerige Treff: Besser früh als spät sollten Feierfreunde die Gaststätte am Friedensplatz ansteuern. DJ Klaus Celesnik legt zünftig auf. Es wird kuschelig! (ab 16 Uhr)
Halle Schmachtendorf: Im Norden werden die Frauen jeck. Die 1. KG Königshardt feiert wild mit Musikern, Rednern und Garden. (ausverkauft, ab 16 Uhr)
Hotel zum Rathaus: Einen Altweiberball mit Niveau bietet die Sause der AOK-Frauen. Stargast ist Sänger Tommy Fischer. (11 Euro inkl. Sektempfang, ab 16 Uhr)
Alt-Buschhausen: Der Prinz hat in seiner Heimat mal nichts zu melden. Die Frauen kapern die Sitzung der KG Schwarz-Weiß Buschhausen. (ab 18 Uhr)
Steffys: In der Disco toben die Bärinnen. Kein Wunder, die „California Dream Boys“ zeigen ihre Unterwäsche. (bis 22 Uhr Eintritt frei für Frauen, 5 Euro, ab 18 Uhr)
Bismarkeck: Die LKG Die Müllschlucker bittet zur Party in der Gaststätte an der Bismarkstraße 19. Bunte Kostüme dürfen die Damen gerne wählen. (ab 19 Uhr)
Kulttempel: Die Freiherr-/und Sophie-Schüler organisieren eine Altweiber-Party in der Disco an der Mülheimer Straße 24. Kostümierte sind erwünscht. (7 Euro, ab 21 Uhr)
Freitag
Sporthalle Schmachtendorf: Alle Kinder sind schon da. Während die Erwachsenen ihren Kater pflegen, feiern die Kleinen mit der 1. KG Königshardt eine Fete. (ab 15 Uhr)
Uerige Treff: „Trink doch eene mit“ erschallt am Friedensplatz. Wer keinen jecken Ruhetag einlegt, kann zu rheinischen Hits weiterfeiern. (Eintritt frei, ab 18 Uhr)
Ebertbad: Ist denn immer noch Altweiber? Jau, die Sause der Ruhrwerkstatt gibt es als Wiederholung vom Vortrag. Leider auch diesmal: ausverkauft. (ab 19.30 Uhr)