Oberhausen. Drei mutmaßliche Metalldiebe sind der Oberhausener Polizei ins Netz gegangen. Die Männer sollen mehr als 20 Kilogramm Kupfer von einem Firmengelände gestohlen haben. Angestellte der Firma hatten beobachtet, wie die Diebe zur Mittagszeit auf das Gelände gefahren waren.
Am Donnerstag hat die Polizei Oberhausen drei mutmaßliche Metalldiebe festgenommen. Sie sollen mehr als 20 Kilogramm Kupfer aus einem Container eines Firmengeländes an der Fahnhorststraße geklaut haben.
Am helligten Tag waren Diebe auf das Firmengelände gefahren und hatten das wertvolle Metall in einen weißen Fiat Kastenwagen geladen. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Werthfeldstraße. Aufmerksame Angestellte der Firma beobachteten dies und riefen sofort die Polizei.
Während der eingeleiteten Fahndung stoppten die Ordnungshüter ein verdächtiges Auto auf der Steinbrinkstraße. In dem Fahrzeug wurde Metallschrott gefunden. Drei Männer im Alter von 41, 27 und 19 Jahren wurden wegen des Verdachtes auf Diebstahl festgenommen.