Nach längerer Verzögerung hat die Stadtsparkasse jetzt ihren neuen Geldautomaten in Styrum in Betrieb genommen.
Styrumer Bürger hatten sich wiederholt beklagt, weil der Geldautomat, der ein im September 2013 geschlossenes Service-Zentrum der Sparkasse ersetzen sollte, lange Zeit nicht zu nutzen war. Hintergrund waren offenbar technische Hindernisse. Die Telekom hatte nach Angaben der Stadtsparkasse Probleme, die Datenleitungen zu installieren.
Seit dem gestrigen Dienstag können Kunden der Stadtsparkasse den Geldautomaten nutzen. Installiert ist er an der Lothringer-, Ecke Josefstraße. Vom Kreditinstitut heißt es, für die Stadtsparkasse sei es besonders wichtig, am Standort Styrum festzuhalten.
Neben dem Styrumer Geldautomaten gibt es 57 weitere Geldautomaten der Stadtsparkasse in Oberhausen. Für weitere Service- und Beratungsleistungen stehen Kunden der Stadtsparkasse die Filialen und SB-Center im Stadtgebiet zur Verfügung. Die Filialen Marktstraße (Marktstraße 97) und Alstaden (Bebelstraße 185), die sich im Umfeld von Styrum befinden, bieten laut Sparkasse einen barrierefreien Zugang, 24-Stunden-Terminals für Überweisungen oder Daueraufträge sowie persönliche Beratungen während der Öffnungszeiten.
Das Service-Center war 2013 aus Kostengründen mit zwei Sparkassen-Filialen aufgegeben worden. Bereits 2006 war die Styrumer Stadtsparkassen-Filiale an der Lothringer Straße geschlossen worden.