Die unter dem Titel „Schlager des Jahres 2014“ angekündigte Konzertveranstaltung in der Oberhausener Luise-Albertz-Halle am 20. März hat der Veranstalter nun überraschend abgesagt. Grund seien „kurzfristige TV-Verpflichtungen der an dem hochkarätig besetzten Tournee-Programm beteiligten Künstler“, schreiben die Organisatoren der Manfred Hertlein Veranstaltungs-GmbH. „Wir bedauern sehr, die Veranstaltung in Oberhausen absagen zu müssen. Da wir den Besuchern der Tournee-Konzerte das gesamte Musik-Programm mit allen angekündigten Künstlern präsentieren möchten, haben wir zu diesem Schritt entschlossen.“

Die Eintrittskarten können nach Angaben der Veranstalter an den Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben worden, zurückgegeben werden. Alle anderen Termine (in NRW: 13. Februar Dortmund, Westfalenhalle 3A, 21. März Siegen, Siegerlandhalle) seien von der Absage nicht betroffen.

Die „Schlager des Jahres“ zählen seit 1995 zu den erfolgreichsten Musikformaten im MDR Fernsehen.

Vorzeigekünstler des deutschen Schlagers wie Bernhard Brink, Nicole, Fantasy und Andy Borg treffen bei der Konzertreihe auf die aufstrebenden Newcomer von Wolkenfrei und die talentierte Österreicherin Alexandra Lexer.

Kunden, die auf das Konzerterlebnis nicht verzichten und zu einem der Konzerte in Dortmund oder Siegen kommen möchten, können sich telefonisch unter 02303 - 254 64 16 anmelden, um für den gewünschten Termin Ersatzplätze zu erhalten. (Eine Rückerstattung des Eintrittspreises ist dann natürlich nicht möglich. Die Originalkarten für Oberhausen müssen am Alternativort vorgelegt werden.)