Oberhausen. . Nachdem alle Ermittlungsansätze keinen Erfolg brachten, sucht die Polizei Oberhausen jetzt öffentlich nach einem Mann, der einen Jungen im Hallenbad Oberhausen unsittlich berührt haben soll.

Die Oberhausener Polizei sucht einen Mann, der einer Sexualstraftat verdächtigt wird.

Ein Zeuge meldete sich bei den Ermittlern und schilderte eine beunruhigende Begebenheit: Nach Angaben des Mannes hat sich ein bislang Unbekannter bei zwei Gelegenheiten einen Jungen im Schwimmbad an der Lothringer Straße unsittlich genähert.

Dem Zeugen war das Geschehen bereits am 3. August des vergangenen Jahres aufgefallen. Damals beobachtete er im Hallenbad Oberhausen in der Zeit zwischen 10.45 bis 11.15 Uhr, wie der Mann das Kind unter Wasser mehrfach unsittlich berührte. Sowohl der Mann als auch der Junge seien bereits Wochen zuvor in dem Bad gewesen.

Der Mann, der auf dem Fahndungsbild gezeigt wird, soll der Verdächtige sein. Er wird als 30 bis 50 Jahre alt beschrieben.

Die Polizei fragt: Wer kennt den Verdächtigen? Der Mann ist etwa 1,80 bis 185 cm groß, hat eine kräftige bis korpulente Figur, lange, schwarze Haare (vorne kurz, hinten lang), trägt Vollbart und Tattoos. Beim Verlassen des Schwimmbades hatte er einen auffälligen Trainingsanzug an.