Oberhausen. Die Polizei Oberhausen fahndet nach einem Mann, der einen Jungen im Schwimmbad an der Lothringer Straße unsittlich berührt haben soll. Eine Überwachungskamera filmte den Verdächtigen, der Zeugen zufolge auch mehrfach mit dem Jungen in dem Bad war.

Die Polizei sucht nun mit den Aufnahmen einer Überwachungskamera nach einem Mann, der einen Jungen in einem Oberhausener Schwimmbad mehrfach unsittlich berührt haben soll. Die Tat ereignete sich bereits am 3. August (ein Samstag) vergangenen Jahres im Bad an der Lothringer Straße

Der Mann ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und hat eine kräftige bis korpulente Figur.
Der Mann ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und hat eine kräftige bis korpulente Figur. © Polizei Oberhausen

Zwischen 10.45 und 11.15 Uhr an jenem Tag beobachteten Zeugen den Mann, wie er sich dem Jungen näherte und ihn wohl mehrfach unter Wasser angrapschte. Der Verdächtige wurde bereits einige Wochen vorher mit dem gleichen Jungen im Schwimmbad gesehen. Das haben die bisherigen Ermittlungen der Polizei Oberhausen ergeben.

Großer, korpulenter Mann trug auffälligen Trainingsanzug

Die Kriminalbeamten bitten nun die Bevölkerung um Hinweise, die helfen, den Verdächtigen zu ermitteln. Der Mann ist laut Polizei zwischen 40 und 50 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und hat eine kräftige bis korpulente Figur. Er hat langes, schwarzes Haar (vorne kurz, hinten lang) und trägt einen Vollbart. Er ist tätowiert und trug beim Verlassen des Schwimmbades einen auffälligen Trainingsanzug.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 telefonisch unter der Rufnummer 0208/8260 oder als Email an die Adresse poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de entgegen.