Oberhausen. 24,1 Millionen Euro waren im Lotto-Jackpot, am Mittwoch wurde er geknackt. Wie die Glücksspiel-Gesellschaft West-Lotto mitteilt, geht der Gewinn nach Oberhausen - oder Umgebung. Bislang hat sich der Gewinner aber noch nicht gemeldet.
Ein Lottospieler aus dem Raum Oberhausen hat bei der Ziehung der Lottozahlen am Mittwoch den Jackpot von 24,1 Millionen Euro geknackt. Das ist der zweithöchste Lotto-Gewinn, der jemals in Nordrhein-Westfalen eingestrichen wurde, wie ein Sprecher von West-Lotto am Donnerstag mitteilte.
Ob es sich bei dem Gewinner um eine Frau oder einen Mann handelt, war zunächst nicht bekannt. Auch der genaue Wohnort sei noch nicht ermittelt, da sich die Person bislang nicht bei der Lottogesellschaft gemeldet habe, sagte der Sprecher.
Der Spieler hatte den Schein anonym ausgefüllt und alle sechs Gewinnzahlen sowie die Superzahl richtig getippt. Der Lotto-Gesellschaft zufolge würde der Gewinn, ausgezahlt in 100-Euro-Noten, rund 244 Kilogramm wiegen. Der bundesweit höchste Lotto-Gewinn hatte 46,8 Millionen Euro betragen. (dpa)